Darios Bericht - Brugger Abendrennen
Abendrennen vom 07.06.2023
Wie letzte Woche fand das Abendrennen wieder bei prächtigem Wetter und sehr warmen Temperaturen statt.
Dieses Mal war nicht nur einige wenige Fahrer vor Ort, sondern wie gewohnt eine grosse Gruppe.
Nachdem die Junioren und nach ihnen die Damen gestartet waren, kamen wir zum Zug. Gleich zu Beginn drückten ein paar Fahrer kräftig in die Pedalen. Bei sehr hohem Tempo ging es nur etwa 5-10 Runden und das Feld war gestellt.
Eine Verschnaufpause? Fehlanzeige! Es ging gleich im selben Tempo weiter. Immer wieder versuchten ein paar Fahrer auszureissen, was aber nie erfolgreich war. Zwischendurch hiess es wieder Lücken schliessen und Zähne zusammenbeissen.
Nach etwa der Hälfte des Rennens sah ich eine Chance und war gut platziert. Ich war in der vorderen Hälfte des Feldes, scherte aus, beschleunigte und war nach der Kurve in Richtung Zielgerade mit überraschend viel Vorsprung voraus. So konnte ich gleich drei Punkte ergattern.
Danach war das Feld immer müder, so machte es jedenfalls den Anschein. Immer wieder sah ich mich an der Spitze und wollte die Führung abgeben, aber niemand wollte übernehmen. Gegen Ende des Rennens änderte sich das wieder und das letzte Viertel war wieder geprägt von Angriffen. 2-3 Versuche unternahm ich noch um Punkte zu ersprinten, leider passten die Positionen nicht mehr und die Luft war auch ein wenig raus.
Mit dem Rennen heute bin ich sehr zufrieden und ich konnte bereits mein erstes Ziel abhacken, dieses Jahr Punkte zu holen.
Ich bleibe weiter dran, um auch mein zweites Ziel zu erreichen, alle Brugger-Abend ohne Rundenrückstand zu beenden.
Fazit:
- Kategorie: B
- Runden: 24/24
- 23,04 km von 23,04 km
- Ø Geschwindigkeit: 44,3 km/h (ich) / 44,835 km/h (Spitze)
- Rang: 15 von 16 (gestartet: 26 / Punkte: 3)
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.“ (Thomas Alva Edison)
Drabliibä Dario ... we immer 🚴🏻🚴🏻🚴🏻🚴🏻😅. Liäbä Gruäss Daniela